Unsere Kinderlieder CD

Wenn der Floh Walzer tanzt... Fantastische Tierlieder

 

 

Die KlingBim Kinderlieder CD "Wenn der Floh Walzer tanzt... Fantastische Tierlieder" umfasst 10 Lieder in österreichischem Deutsch: fein und vielschichtig getextet, mit vielen unterschiedlichen Instrumenten arrangiert, sowie zweistimmig gesungen. Von Piano und Ukulele über Cello bis hin zu Querflöte und verschiedenen Percussion-Instrumenten gibt es viel zu hören. Lieder zum Schmunzeln, zum Tanzen und Träumen.


KlingBim Kinderlieder
© David Blacher

Die Entstehung unserer Kinderlieder CD

Es war Freundschaft auf den ersten Blick, als wir uns im Frühling 2017 in einer Mama-Baby-Gruppe kennenlernten. Unser Musikprojekt entstand dann beim gemeinsamen Singen bei vielen Spaziergängen mit unseren Kleinen.

Die Aufnahmen der CD begleiteten uns über viele Monate hinweg: Mal ohne Kinder, mit kleinen und großen Babybäuchen, mit Neugeborenen und betreuenden Papas.



Über die KlingBim CD

Die wunderschönen Illustrationen der Fantastischen Tiere unserer CD stammen von der österreichischen Illustratorin Brigitte Baldrian
Die KlingBim CD ist in Österreich produziert. Hülle und Booklet sind auf Recyclingpapier gedruckt.

KlingBim Kinderlieder CD "Wenn der Floh Walzer tanzt... Fantastsiche Tierlieder", illustriert von Brigitte Baldrian
© Brigitte Baldrian

Copyright: KlingBim 2020

 

Logo Illustration & Grafik: Brigitte Baldrian & Harald Hackel