KlingBim ist ein musikalisches Duo, das sich zur Aufgabe gemacht hat Lieder zu schreiben, die die für Klein und Groß spannend sind. Die Texte in deutscher Sprache sind mal anspruchsvoll, dann wieder ganz einfach, aber immer phantasievoll, facettenreich und vielschichtig.

KlingBim geht ins Ohr. Die Lieder sind mit einer Vielzahl unterschiedlicher Instrumente, oft zweistimmig arrangiert. Musikstile von Tango über Walzer bis Boogie Woogie fließen organisch in die Stücke ein.

 

„Musik ist unsere Leidenschaft. Wir sind selbst Musikerinnen und Mütter von Kleinkindern und wollen das aktuelle Kinderlieder-Angebot aufmischen und erweitern.
Wir finden Musik für Kinder darf vielfältig, aufregend, anspruchsvoll und qualitativ hochwertig sein. Unser Ziel ist es den Alltag von Familien mit schöner Musik zu versüßen. 
Wir wollen zum gemeinsamen Singen und Musizieren anregen.“